GVM unterstützt: die Bewerbungswoche im Berufskolleg
10. Juli 2017Ein GVM Termin mit den Landtagsabgeordneten im Kalksteinbruch Neandertal
17. Oktober 2017
Motto: „STARKE GEMEINSCHAFT METTMANN“
Der aktuelle Aktionstag im Projekt-Prozess Aktionstag der Wirtschaft, der von uns, der GVM als Netzwerk der lokalen Wirtschaft, wurde nun schon zum dritten Mal mit der Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Stadt, Mettmann Impulse und der FHDW sowie unter der Schirmherrschaft der IHK und der Kreishandwerkerschaft in Mettmann und vielen Unterstützungspartnern organisiert!
Ergebnis: Es sind von 41 Unternehmen wieder 54 Vereinbarungen für 40 Projekte mit 21 Mettmanner gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen getroffen worden!
Unternehmen haben teilweise mehr als ein Projekt übernommen, bzw. mehrere Unternehmen waren auch in einem Projekt aktiv!
Damit hat die Mettmanner Wirtschaft erneut ihre Unterstützung der lokalen Gesellschaft mit einem vorbildlichen Engagement dargestellt und einen weiteren projektwert mit Arbeitskraft und teilweise Material von weit über 100.000 € erzielt.
Zum „Aktionstag der Wirtschaft“ wurde am Freitag, 22. September erneut und zum 3. Mal nach den Auftaktveranstaltungen für die Unternehmen und Einrichtungen im April und der Projektmesse im Juni mit seinem 4. Meilenstein am 22. an den jeweiligen Projektorten umgesetzt. Anschließend wurde ab 18 Uhr das Ergebnis mit einem „After Work Treff“ im Foyer der Neandertalhalle vorgestellt und gemeinsam mit vielen der Beteiligten bei Musik, Fingerfood und Getränken gefeiert und weiter Netzwerken betrieben.
Die Idee des Projekt-Prozesses ist auch in diesem Jahr so einfach wie genial gewesen:
Die Wirtschaft Mettmanns, Unternehmen, Handwerker und Freiberufler, stellten am gemeinsamen Aktionstag sich selbst und/oder mindestens einen freiwilligen Mitarbeiter/in für Projekte gemeinnütziger Sport-, sozialer und kultureller Vereine, Verbände, Einrichtungen Mettmanns frei und wenn notwendig, auch das notwendige Werkzeug/Material zur Verfügung. Für Projekte, die wünschenswert und hilfreich sein sollten, die die Gemeinnützigen alleine aber nicht verwirklichen konnten!
Die teilnehmende Wirtschaft zeigt mit ihrem Engagement erneut ihre soziale Verantwortung lokal, über das eigene Unternehmen hinaus!
Wir als GVM selbst haben neben der Gesamtorganisation mit unseren Mitgliedern die Projekte „Stadtrundgang“ des Alzheimer Seniorentreff „jute Stuw“ und den Museumsbesuch zur Kulturteilhabe dementer Menschen aus den Haus St. Elisabeth im Duisburger Lehmbrock Museum durchgeführt.
Ausdrücklich möchten wir uns als Vorstand bei allen Beteiligten für ihr außergewöhnliches Engagement zur starken Gemeinschaft bedanken! Details unter www.meinmettmann.de
{gallery}stories/gvm/galerie/afw_2017{/gallery}