GVM Podiumsdiskussion der Landtagsabgeordneten zur NRW Wahl 2017
6. April 20172. Meilenstein zum Aktionstag der Wirtschaft: Auftakt für gemeinnützige Vereine Verbände und Einrichtungen
11. Mai 2017Im Rahmen der durch die GVM als Netzwerk der Wirtschaft initiierten und organisierten Auftaktveranstaltung der Wirtschaft zum „Aktionstag der Wirtschaft“, trafen sich mehr als 60 Vertreter/innen aus der Mettmanner Wirtschaft in den Räumen der FHDW. Weiter 10 Unternehmen hatten sich entschuldigt, ihre Teilnahme am Projekt aber zugesagt!
In der ausführlichen Projekt-Präsentation wurde Hintergrund, Ablauf und Ziel des Projektes den Besuchern vorgestellt. Anschließend wurde dann die Bereitschaft zur Teilnahme abgefragt! Wie in den Vorjahren erfreulich, fast alle Besucher konnten vom sozialen Aspekt und seinem guten Wirken überzeugt werden und ließen ihren QR Code des Namensschildes einscannen und zeigten damit ihre Bereitschaft, am Projekt teilzunehmen. Die Logos erschienen sowohl auf der Logowand, als auch danach unter Unternehmen auf der Projekthomepage www.meinmettmann.de unter „wer macht mit“. Anschließend nahmen die Teilnehmer beim weiteren Programmpunkt, dem get together, gerne die Gelegenheit wahr, bei leichtem Fingerfood, gestiftet von eismann und Getränken, beides serviert von neanderthal-catering, noch weiter zu Netzwerken, sich kennenzulernen und zu unterhalten! Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.
Im nächsten Schritt des Projekt-Prozesses findet die Auftaktveranstaltung für gemeinnützige und soziale Vereine, Verbände, Interessengemeinschaften und Einrichtungen am 11. Mai um 17.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt. Gefolgt dann am 22. Juni von der Projektmesse und am 22. September vom eigentlichen „Aktionstag“ mit seinem After Work Treff zum Abschluss. Auf dem Bild sind die Träger des Aktionstages abgebildet, vonlinks: Wolfgang Robrahn, stellv. Vorsitzender der GVM und Initiator und Organisator eines Aktiontages, Dr. Ulrich Hardt, Geschäftsführer der IHK Velbert als Schirmherr, Tim Felgner, Vorstandsmitglied Me-Impulse und Co-Projektpartner, Manuela Jakobs-Woltering, städt. Wirtschaftsförderung und Co-Projektpartner, Prof. Dr. Andreas Brandt, Leiter der FHDW und Co-Projektpartner sowie Martin Lindemann, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und ebenfalls Schirmherr.