Atelier Mettmann – 2. Kunstausstellung
25. Oktober 2010Jubiläumsempfang 2011 – Bildergalerie
25. Februar 2011Am 14.3.2011 fand auf der Kegelbahn der Gesellschaft Verein zum 15. Mal unser inzwischen traditionelles jährliches Königskegeln statt.
Teilnahmeberechtigt ist jedes Mitglied der Gesellschaft Verein, unabhängig, ob es einem unserer Kegelclubs angehört oder nicht. Ebenfalls teilnahmeberechtigt sind die Mitglieder von Kegelclubs, die auf unserer Bahn regelmäßig kegeln, z. B. der Montag- Damenkegelclub.
Gekegelt wird um den ewigen Wanderpreis, den seinerzeit Sam Weyermann gestiftet hat. Der Name des jeweiligen Siegers wird auf dem Pokal eingraviert, der Sieger erhält als Erinnerung einen Mini – Pokal für zu Hause. Der zweite und der dritte Sieger dürfen sich über eine Flasche Sekt bzw. eine Flasche Schnaps freuen.
Gekegelt wird wie folgt;
Drei Wurf in die Vollen, linke Gasse – Drei Wurf in die Vollen, rechte Gasse – Drei Wurf abräumen Im Anschluss an die vorstehenden Bilder wird der „Fredenbaum“ gespielt. Gewonnen hat der Kegler mit den meisten Punkten.
Das Ganze wird umrahmt von einem rustikalen Abendessen bei Halbzeit. Diesmal gab es eine Gulaschsuppe und anschließend Möhreneintopf mit Bauchspeck und Frikadellen.
Es nahmen 21 Kegler teil, eine Zahl, die wir noch nicht häufig gehabt haben.
Der Sinn des Königskegelns, sich in entspannter Stimmung näher zu kommen, wurde in vollem Umfang erreicht. Erfreulich war auch, dass auch ungeübte Kegler keine Angst hatten und sich den Anforderungen des Abends gestellt haben. Bitte um Nachahmung für das nächste Jahr!
Die diesjährigen Gewinner waren:
- Prof. Erlo Lehmann
- Reinhard Kliss
- Theo Strothe
Prof. Lehmann hat damit zum dritten Mal hintereinander gewonnen. HerzlichenGlückwunsch!