Schubert in Mettmann
13. Juli 2010Atelier Mettmann – 2. Kunstausstellung
25. Oktober 2010Das Winterfest im Jubiläumsjahr:
Ein gesellschaftliches Top Highlight Mettmanns!
Anlässlich des 150. Gründungsjubiläums der Gesellschaft Verein zu Mettmann, feierten die GVM Mitgliedschaft sowie zahlreiche Gäste in festlichem Rahmen ein gelungenes Fest mit einem unvergesslichem Showprogramm.
Alle Gäste wurden vom GVM Vorstand empfangen, musikalisch begleitet von einem Stehgeiger und Gitarristen. Das Team der neuen Gastronomie reichte einen Begrüßungs-Aperitif im Kaminzimmer.
Anschließend präsentierte Küchenchef Uwe Neumann ein tolles Niederbergisches Buffet.
Die Vorgabe für den kulinarischen Genuss des Festabends war die Orientierung an den Lebensmitteln, die zur Zeit der Gründung der GVM, also in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts in den gutbürgerlichen Familien Mettmanns an den Feiertagen auf den Tisch kamen.
Also Lebensmittel, die im Winter regional vorrätig waren: vom Winterfeld, Eingekochtes, Gepökeltes, frisch Geschlachtetes oder Gejagtes!
Die Umsetzung dieser Aufgabe gelang dem Küchenchef und seinem Team in perfekter Weise! Das reichhaltige Buffet wurde von den Gästen als echter Augen- und Gaumenschmaus hochgelobt. Begleitet wurde das Festessen mit sanfter Dinner-Musik der internationalen Show Band „Szenario“.
Nach dem Essen zeigte die Band „Szenario“ dann ihr wahres Können: „Mit fantastischer Weltpartymusik, Spaß und Emotionen wurden alle Gäste ausnahmslos in den Bann der Live-Band gezogen.
Ein Highlight war die Instrumentalshow mit Christoph Brolls Geigen-Solo und einem Kesselpauken- und Schlagzeug-Solo, welches auf einer Gitarre endete!
Als das Ensemble Szenario anschließend sein Publikum auf die musikalische Reise durch Soul-, Funk- und Rock-Klassiker schickte, nahm der Party-Zug volle Fahrt auf. Das Publikum löste sein Ticket für Tanz und Musik pur!
Die tollen Stimmen von Sheila Gathright und Butch Williams sorgten für faszinierende Kontraste und versetzten die Gesellschaft in brodelnde, emotionale Partylaune. Man konnte die Freude und Begeisterung auf den Gesichtern der Gäste ablesen und die Band musste mit zahlreichen Zugaben das Programm verlängern.
Begeistert bemerkten die Gäste der GVM: „Dieses Winterfest war ein echtes, tolles und frühes Highlight im diesjährigen gesellschaftlichen Veranstaltungskalender der GVM und der Neanderthal-Stadt!“ (www.gvm-me.de; www.szenario.de)