Die GVM organisiert – den 4. „Aktionstag der Wirtschaft“

Termin: Freitag, 21. September 2018 12:11

Unter dem Motto „Starke Gemeinschaft Mettmann“ wurden seit 2015 nun schon 174 soziale Projekte an bereits 4 Aktionstagen der Wirtschaft Prozessen in Mettmann umgesetzt.

Unternehmen aus der Region stellten am 21. September Mitarbeiter frei, um gemeinnützige Projekte zu realisieren. Chefs und Mitarbeiter aus den Unternehmen und sozialen Einrichtungen, Handwerker, Auszubildende, Schüler und Lehrer, Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren packten miteinander am Aktionstag an - eine ganze Stadt wächst so zu einer starken Gemeinschaft zusammen.

Insgesamt wurden beim diesjährigen Aktionstag 24 Projekte mit der Unterstützung von 26 Unternehmen in 16 Einrichtungen umgesetzt.

Auch in diesem Jahr ließ man den aktiven Aktionstag nach getaner Arbeit mit einem After Work Treff im Foyer der Neandertalhalle Revue passieren und wob miteinander weiter am Netzwerk der „starken Gemeinschaft“. Bei freien Getränke durch das Sponsoren Budget, „eismann“ hatte Fingerfood gestiftet, Getränke durch das Sponsorenbudget, alles bereit gestellt durch „neanderthal catering“ und Norbert Könner, der „trumpet dj“, der das Treffen mit seiner tollen Musik begleitete.

 

Bild von Gaby Förster: v.l. Schirmherren und Organisatoren

Details auf www.meinmettmann.de